ETB-Handball

ETB-Nachwuchs kooperiert mit der SGÜ

ETB-Nachwuchs kooperiert mit der SGÜ

 

In der kommenden Saison werden im Bereich der männlichen A-Jugend die Spieler der SG Überruhr und des ETB gemeinsam auf Punktejagd gehen.
Nach drei erfolgreichen Jahren der Kooperation im weiblichen Jugendbereich haben sich die Verantwortlichen beider Vereine auf eine Ausweitung der Kooperation geeinigt: Sie wird in Zukunft den weiblichen und den männlichen A-Jugendbereich umfassen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Schritt gehen konnten. Die Gespräche mit der SGÜ verliefen alle wirklich sehr positiv, beide Vereine haben größtes Vertrauen ineinander, was heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich ist. Durch unser 100-jähriges Jubiläum, war die SGÜ bereit, beide A-Jugendmannschaften unter unserem Verein spielen zu lassen, wofür wir sehr dankbar sind.
Das Ziel ist es, das maximale Potenzial aus jedem einzelnen Spieler herauszuholen und das bestmögliche Umfeld zu schaffen, damit die Spieler sich entwickeln können”, so Vorstandsmitglied Christian Schulze, der seinerzeit maßgeblichen Anteil an der Einführung der Kooperation beider Vereine hatte.
Die A1 wird dabei von Max Jetter und Boris Sanarov trainiert, die bereits in der letzten Saison an der Seitenlinie unserer mA standen.
Die A2 übernimmt Volker Rohde, der gemeinsam mit vielen seiner Spieler aus der B-Jugend der SGÜ kommt.

Wir möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal bei der SGÜ für die tolle Zusammenarbeit bedanke und freuen uns auf die kommende Saison!