ETB-Handball

Erster Saisonsieg für die 1. Herren!

Erster Saisonsieg für die 1. Herren!

ETB I – TV Ratingen 35:33 (21:14)

Die erste Mannschaft holt die Punkte zwei und drei und bezwingt in eigener Halle den TV Ratingen!

Anders als in den letzten Heimspielen, war die Mannschaft von Anfang an im Spiel und konnte sich nach ganz starken 30 Minuten bis zur Halbzeit auf 21:14 absetzen. Aus einer Deckung mit guter Aggressivität und Zuteilung spielte die Mannschaft mit Tempo nach vorne und kam zu vielen einfachen Toren.
Im Positionsangriff waren vor allem Dominik Schulze und Frederik Simon von den Gästen nicht in den Griff zu kriegen und konnten viele gute Möglichkeiten kreieren.
Auch die Chancenverwertung stimmte diesmal und gerade die „Flügelzange“ Jannis Achatz und Julian Döring traf auch aus schlechten Positionen sicher.

In der Zweiten Hälfte war man weiter konzentriert und konnte sich auf neun Tore absetzen.
In den letzten 20 Minuten konnte man von dieser Führung leben, als die Luft etwas ausging. Am Ende blieben die beiden Punkte verdient im Helmholtz.

Durch den Sieg steht unsere Erste mit drei Punkten auf (Nichtabstiegs-)Platz 10!
Nächste Woche geht es zum Tabellenführer nach Lintorf – gutes Pflaster für die nächste Überraschung!?

Torschützen: Carl Vogt (7/6), Frederik Simon (6), Jannis Achatz (5), Dominik Schulze (4), Julian Döring (4), Julian Ulrich (4), Lars Dressler (3), Björn Dambeck (1), Nils Grammon (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.