ETB-Handball

Torwart zum Matchwinner geworfen: Erste verliert auch zweites Saisonspiel

LTV Wuppertal II – ETB I 33:24 (17:16)

Debüt für den neuen Trainer Dirk Bril an der Seitenlinie: Ohne die verletzten Max Jetter und Nico Falke und kurzfristig auch ohne Kapitän Lars Dressler, war die 1. Mannschaft zu Gast beim LTV Wuppertal, um den Eindruck aus dem enttäuschenden Auftaktspiel gegen Dümpten zu korrigieren.
Im ersten Durchgang hielt der ETB das Spiel mit gutem Offensivspiel ausgeglichen und führte über weite Strecken. Gegen den Wuppertaler Positionsangriff stand die 5:1 Deckung ordentlich, Probleme bereitete aber das Umschaltspiel der Gastgeber, die immer wieder über die 2. Welle zu leichten Toren kamen.
Daran änderte sich auch in der zweiten Hälfte wenig. Der Knackpunkt lag nach der Pause in der Chancenverwertung: Trotz vieler gut herausgespielter Möglichkeiten, gelangen nur noch acht eigene Treffer.
Unzählige Bälle landeten beim LTV-Torwart, der im zweiten Durchgang zum Matchwinner avancierte.

So geriet man deutlich in Rückstand und unterlag mit 24:33. Die Niederlage fiel am Ende einige Tore zu hoch aus und täuscht etwas über die deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche hinweg. Mit 11 Toren stärkster ETBler war Dominik Schulze.

Torschützen: Dominik Schulze (11), Matthias Kuth (4), Frederik Simon (3), Carl Vogt (3/2), Fabian Offermann (2), Julian Ulrich (1)