Saison offiziell beendet – Herren bleiben Verbandsligist

Was sich in den letzten Wochen bereits deutlich abgezeichnet hat, ist nun Gewissheit: Die Spielzeit 2019/20 wird nicht wieder aufgenommen. Das teilte der Handballverband Niederrhein mit und folgte damit wie erwartet der Empfehlung des DHB. Dieser Beschluss sieht außerdem vor, dass es in diesem Jahr keine sportlichen Absteiger gibt – und das hat Auswirkungen für unsere Senioren:
Die fünften Herren (0:30 Punkte) müssen damit in der Kreisliga bleiben und die ersten Herren (10 Punkte Rückstand auf die Nicht-Absteiger) dürfen weiter in der Verbandsliga ran. Nun müssen wir natürlich die Daumen drücken und mithelfen, dass es im Herbst dann auch wie geplant wieder losgehen kann.

Grund genug für eine kleine Jubelpose mit verschmitztem Lächeln – der Captain macht’s vor:

Noch ungeklärt ist die Frage, ob sich unsere sechs Jugendmannschaften, die ihre Gruppen gewonnen haben, offiziell Meister nennen dürfen. Für uns sind sie es aber auf jeden Fall.

Bild könnte enthalten: 1 Person

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.