Dreikönigsturnier in Mülheim

Bereits seit einigen Jahren hat das Dreikönigsturnier des HSV Dümpten 1992 e.V. einen festen Platz im Kalender unserer Nachwuchsmannschaften. In diesem Jahr nahmen die männliche B-Jugend und die D2 am Turnier teil und waren damit die ersten Teams, die im Jahr 2020 zum Ball griffen.

Die B-Jungs waren sogar an beiden Tagen im Einsatz: Nach einem wenig zufriedenstellenden dritten Platz beim B-Jugend-Turnier am Samstag, in dem für unsere Jungs deutlich mehr möglich gewesen wäre, spielte man in etwas stärkerer Besetzung am Sonntag auch das Turnier der A-Jugenden. Dort hinterließ man einen sehr guten Eindruck, konnte gegen körperlich hoch überlegene Konkurrenz viele Spiele knapp gestalten und in der letzten Partie des Tages sogar die A-Jugend des TV Biefang mit 10:7 bezwingen.

Für unsere D2 war das Turnier der D-Jugenden am Samstagvormittag ein schwieriges Pflaster. In der schwachen Kreisklasse nur selten gefordert, trafen unsere jahrgangsjüngeren Jungs hier auf einige Gegner, die in anderen Leistungsregionen unterwegs waren, wie die Kreisauswahlmannschaften aus Wesel oder die Vertretung des Tusem. Aber auch gegen die schwächeren Teams, mit denen man durchaus auf Augenhöhe hätte agieren können, zeigte man keine guten Leistungen und fand sich nach schwachen Auftritten schließlich am Ende des Teilnehmerfeldes wieder.

Unser Dank gilt dem HSV Dümpten für die gut organisierten Turniere! 2021 wird wieder oben angegriffen – versprochen 😎🤾‍♂️Bild könnte enthalten: 11 Personen, Personen, die lachen, BaskettballplatzBild könnte enthalten: 14 Personen, Personen, die lachen, Sportler und Baskettballplatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.