Final4-Wochenende im Kreis Essen

An diesem Wochenende richtet der Handballkreis Essen wieder sein Final4-Turnier der Kreispokale Senioren aus. Wenngleich die Damen- und Herrenvertretungen des ETB auch in diesem Jahr nicht für die Pokalwettbewerb gemeldet waren, bietet das Wochenende auch aus schwarz-weißer Sicht einige Highlights:

Am Samstag steigt das letzte F-Jugend-Turnier der Saison 2018/19. Ein letztes Mal greifen unsere beiden erfolgreichen Bambini-Mannschaften zum Ball; für einige Spieler werden es die letzten F-Jugend-Spiele ihrer (noch jungen) Karriere. Beginn des Turniers ist um 9:00.

Den Sonntag eröffnen, wie schon im Vorjahr, ab 10:00 die Bezirksauswahlmannschaften der D-Jugend: Im Aufgebot der Auswahlmannschaft Essen-Mitte stehen mit Catherina Steger, Jasmina Baouche (weibl. D), Paul Kulke, Joshua Wricke (männl. D1) und Piet Wölm (männl. D2) fünf ETB-Nachwuchskräfte, die dort in den Spielen gegen die anderen Auswahlmannschaften ihr Können präsentieren.

Ab 13:30 folgt die feierliche Ehrung der Kreismeister der Jugendklassen. Mit vier Meistermannschaften (weibl. B, männl. C, männl. D, weibl. E) stellt der ETB dort die erfolgreichste Jugendabteilung im Kreis. Die Teams erhalten vor toller Kulisse die Auszeichnungen für den Titel, mit Medaillen und Urkunden. Ein tolles Erlebnis für die großen und kleinen Meister. 🏆🥇

Stattfinden wird das Ganze traditionell in der Sporthalle Im Löwental in Werden. Neben tollem Rahmenprogramm ist dort auch rund um die Uhr für ausreichend Verpflegung gesorgt.
Kommt vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.