VfL Bochum vs 1. Damen ETB 12.03.17

 Gestern fand für uns der Auftakt der Finalrunde um den Aufstieg in die Landesliga statt. Dazu mussten wir in Bochum gegen VFL Bochum ran, die wir bereits aus unserer Vorrunde kannten. Die Partie begann ausgeglichen, war aber von Anfang an stark umkämpft. Keine von beiden Mannschaften konnte sich deutlich in Führung bringen. Auf unserer Seite kamen jedoch einige Konzentriertheiten dazu, was vergebene Chancen und weggeworfene Bälle zur Folge hatte. Doch trotzdem ließen wir Bochum nicht wegziehen und gingen mit 13:12 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel waren wir nicht ganz da und fingen uns drei unnötige Tore, sodass es 16:12 stand. Doch durch tolle Aktionen in der Abwehr gelang es uns die Unaufmerksamkeit mit schnellen Toren wett zu machen. Schnell stand es 18:19 für uns. Wir standen nun sicher in der Abwehr und uns gelangen vorne mehr Dinger. Doch Bochum ließ nicht locker und es wurde noch eine richtig spannende Schlussphase in welcher beide Teams noch einmal in Führung gingen. Doch Endstand war ein 23:23, womit wohl beide Mannschaften durchaus zufrieden sein können – jedem hätte der Lucky punch in der Schlussphase noch gelingen können.

Die nächste Partie ist am 26.03. gegen SV Teutonia Riemke zu Hause im Helmholtz, bei welcher wir auch die Unterstützung der Zuschauer brauchen.

Torschützen:
Wewers 1, Fehlauer, Goerges, Schräder je 2, Wahl 4, Rautenberg, K., Scholz je 6

Herzlichen Dank und viele Grüße,
Linja

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>